Impressum
Über mich Ju-Jutsu Mittelalter

Stadtwache Virtus

Entstanden auf dem Mittelalterfest Herzogenaurach vor einigen Jahren aus einer lustigen Idee heraus. Neben mir waren in der ursprünglichen Besetzung einige Freunde aus dem Ju-Jutsu-Verein. Ohne großartige Ausrüstung beschlossen wir uns eine Uniform in den Farben unserer Stadt Schwarz-Gelb zu besorgen und einfach gemeinsam Spaß auf dem Mittelalterfest zu haben. Die ersten Gehversuche in Richtung Schwertkampfvorführung liefen, dank der langjährigen Kampfsporterfahrung der Mitglieder, bereits sehr gut. Von der durchchoreographierten Show von heute mit einer ausgefeilten und stimmigen Story hat das freilich nichts mehr zu tun.

Seit den Anfängen hat sich auch bei der Anzahl der Mitglieder einiges getan. Wir sind kein Verein und wollen es auch gar nicht sein. Wer zu uns passt, mit uns Spaß haben möchte und bereit ist sich einen schwarz-gelben Überwurf zu besorgen, ist willkommen. Für die Teilnahme an den Schaukämpfen ist jedoch Kampfsorterfahrung hilfreich. Abgesehen von der kämpfenden Truppe hat sich aber zudem auch ein größeres Gefolge angeschlossen um mit uns zu lagern und zu feiern.

Wenn du aus Franken oder der näheren Umgebung kommst und uns kennenlernen möchtest kannst du uns gerne auf dem Mittelalterfest in Herzogenaurach oder auf unserer Homepage besuchen. Auf welchen Veranstaltungen wir sonst noch unterwegs sind erfährst du am besten auf Anfrage.

Links