Impressum
Über mich Ju-Jutsu Mittelalter

Kreatives

Webdesign

HTML, CSS und CGI. Zum Verstehen immer erst zu Fuß im Texteditor. Nur so lerne ich intensiv genug. Diese Homepage entstand mit Eclipse, SVN, GIMP und dem Template-Toolkit. (Ja, ich bin ein großer Open-Source-Fan) Insgesamt fast schon Content Management System, aber mit allen Flexibilitäten einer Individuellen Lüsung.

Nätürlich erkenne ich die Vorteile eines Redaktionssystems, gerade bei vielen Benutzern, aber dabei geht für mich der ganze Spaß verloren. Trennung von Inhalt und Design lässt sich auf viele Arten bewerkstelligen.

Bleistiftzeichnen

Leider mit begrenztem Talent, aber dafür mit großer Begeisterung. Am liebsten Fantasy-Szenarien oder Personen. Sollte ich einmal gut genug sein etwas im großen Internet zu veröffentlichen, werdet Ihr es auf dieser Homepage als erstes erfahren! Leider kommt dieses Hobby in letzter Zeit viel zu kurz.

Schreiben

Ein Hobby, dass hauptsächlich mit dem Webdesign Hand in Hand geht. Texte für Homepages (z.B. für Virtus: Geschichte von Virtus), lustige Geschichten und meinen Hin-und-Wieder-Blog. Alles in allem eine schöne Abwechselung zur Schreiben von eher trockenen technischen Dokumentationen.

Links